Die besten Sprüche, die uns manchmal ordentlich zum Lachen bringen...


smileyInstrumentenreparatur... Ulli:" Ich habs mit Daniel gemacht. Das Rohr raus, durchblasen, rein, fertig! Und hinterher den Gummi draufgemacht."


smileyLinda ist in der Probe das einzige chromatische Alt. Dani unterstützt sie mit ihrem diatonischem Instrument, kann ja aber die Vorzeichen nicht spielen und sagt: "Ich spiel das aber ohne Hashtag. "


smileyKerstin: "Welche Taktart ist das?"
Tino: "Na 4/4-Takt, steht doch da!"


smileyFritjhof kommt mit Kay zum Auftritt und sagt:" Ich hab euch hier was mitgebracht. Ich weiß nicht, ob ihr es gebrauchen könnt, aber es lebt noch!"


smileyKerstin: "Was war denn das für'n gequetschtes Tönchen am Anfang?"


smileyDaniel: "...und mit welcher Ultraschallgeschwindigkeit soll ich das spielen?"
Kerstin: "Daniel, hab ich gesagt, Du bist im Urlaub? Du bist jetzt 15, da will ich was hören!"


smileyKerstin: "Maus-Gertrud...hier...Pause...nicht durchspielen!"


smileyUlli nachdem Katharina am Schluss in die Pause reingespielt hat:
"Kati, Du bist zu früh gekommen...!"


smileyDaniel bringt den Ton nicht richtig raus, guckt von oben in seinen Bass.
Kerstin: "Haste da ne Maus drin???"


smileyLars und Daniel haben 2 Zeilen Pause. Lars soll aufpassen, wann er wieder einsetzen muss.
Lars: "Ich verlass mich auf Daniel..."


smileyKerstin fragt nach der Taktart (Zwei-Halbe-Takt).
Nancy: "Zwei-Zweitel-Takt"


smileyNochmal...Kerstin:"Welche Taktart haben wir?"
Lars...nicht richtig hingehört...:"Freitag"


smileyAnna wird gefragt, warum sie nicht zu Hause geübt hat.
Anna: "...das Instrument lag in ner toten Ecke..."

 

Letzte Aktualisierung: 13.03.2016 13:41:13